Die Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, kurz Helaba, ist eine staatliche Geschäftsbank mit den Stammregionen Hessen und Thüringen sowie Ausrichtung auf das Großkundengeschäft. Sie ist außerdem eine der größten deutschen Landesbanken für diese beiden Bundesländer, Kommunalbank für deren Kommunen und Verbundbank für die dort ansässigen Sparkassen.
Mit der auf Deutsch und Englisch erscheinenden Mitarbeiterzeitschrift „inform“ sind national und international die über 6.000 Mitarbeiter gut informiert und vernetzt. Wir begleiten die Helaba bei der Transformation des gedruckten Magazins bis hin zur Online-Version fürs Intranet. Ein spannender Prozess für alle Beteiligten!
Von schlicht und ein bisschen verspielt zu modern und klar im Lauf der Jahre – so hat sich das Design des Magazins der Zeit angepasst. Geblieben ist dabei immer das Farbspektrum der Helaba mit einem eindeutigen Wiedererkennungswert. Schlussendlich wurde das Printprojekt transformiert und in eine Online-Version gehoben, die die klaren Strukturen, Farben und Formen wieder aufgegriffen hat.
Redaktion
Konzeption und Gestaltung des Magazins
Adaption des Printmagazins auf eine Online-Plattform
Konzeption und Gestaltung und Programmiereung der Online-Plattform
Video-Format Kurzinterview
Mitarbeitermagazin (Print)
(vierteljährlich, in Deutsch und Englisch)
Online-Mitarbeitermagazin (Programmierung in Weblication)
Die Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, kurz Helaba, ist eine staatliche Geschäftsbank mit den Stammregionen Hessen und Thüringen sowie Ausrichtung auf das Großkundengeschäft. Sie ist außerdem eine der größten deutschen Landesbanken für diese beiden Bundesländer, Kommunalbank für deren Kommunen und Verbundbank für die dort ansässigen Sparkassen.
Mit der auf Deutsch und Englisch erscheinenden Mitarbeiterzeitschrift „inform“ sind national und international die über 6.000 Mitarbeiter gut informiert und vernetzt. Wir begleiten die Helaba bei der Transformation des gedruckten Magazins bis hin zur Online-Version fürs Intranet. Ein spannender Prozess für alle Beteiligten!
Von schlicht und ein bisschen verspielt zu modern und klar im Lauf der Jahre – so hat sich das Design des Magazins der Zeit angepasst. Geblieben ist dabei immer das Farbspektrum der Helaba mit einem eindeutigen Wiedererkennungswert. Schlussendlich wurde das Printprojekt transformiert und in eine Online-Version gehoben, die die klaren Strukturen, Farben und Formen wieder aufgegriffen hat.
Redaktion (in Teilen) / Konzeption und Gestaltung des Magazins / Adaption des Printmagazins auf eine Online-Plattform/ Konzeption und Gestaltung und Programmiereung der Online-Plattform
Mitarbeitermagazin
(viertejährlich, in Deutsch und Englisch) / erst print, dann online
Helaba Landesbank
Hessen-Thüringen
Konzeptverlagsgesellschaft mbH
Ludwigstraße 33–37
60327 Frankfurt
Telefon: 069-97460-640
Kontakt Heike Allendörfer:
heike.allendoerfer@mmg.de
Kontakt Stefan Wolff:
stefan.wolff@mmg.de
Ein Unternehmen der Medien- und Marketinggruppe (MMG)
Konzeptverlagsgesellschaft mbH
Ludwigstraße 33–37
60327 Frankfurt
Telefon: 069-97460-640
Kontakt Heike Allendörfer:
heike.allendoerfer@mmg.de
Kontakt Stefan Wolff:
stefan.wolff@mmg.de
Ein Unternehmen der Medien- und Marketinggruppe (MMG)
Angaben gemäß § 5 TMG
Konzept Verlagsgesellschaft für Unternehmenskommunikation mbH
Ludwigstraße 33-37, 60327 Frankfurt
Handelsregister: HRB 45543
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Vertreten durch, Geschäftführer:
Heike Allendörfer
Stefan Wolff
Kontakt
Telefon: 069-97460-640
E-Mail: heike.allendoerfer@mmg.de