Kommunikation in Bestform

Gut vernetzt und informiert –
die Mitarbeiter der Helaba

Helaba

Die Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, kurz Helaba, ist eine staatliche Geschäftsbank mit den Stammregionen Hessen und Thüringen sowie Ausrichtung auf das Großkundengeschäft. Sie ist außerdem eine der größten deutschen Landesbanken für diese beiden Bundesländer, Kommunalbank für deren Kommunen und Verbundbank für die dort ansässigen Sparkassen.

Auf einen Blick

Mit der auf Deutsch und Englisch erscheinenden Mitarbeiterzeitschrift „inform“ sind national und international die über 6.000 Mitarbeiter gut informiert und vernetzt. Wir begleiten die Helaba bei der Transformation des gedruckten Magazins bis hin zur Online-Version fürs Intranet. Ein spannender Prozess für alle Beteiligten!

Klare Struktur

Von schlicht und ein bisschen verspielt zu modern und klar im Lauf der Jahre – so hat sich das Design des Magazins der Zeit angepasst. Geblieben ist dabei immer das Farbspektrum der Helaba mit einem eindeutigen Wiedererkennungswert. Schlussendlich wurde das Printprojekt transformiert und in eine Online-Version gehoben, die die klaren Strukturen, Farben und Formen wieder aufgegriffen hat.

Aufgabe

Redaktion 

Konzeption und Gestaltung des Magazins

Adaption des Printmagazins auf eine Online-Plattform

Konzeption und Gestaltung und Programmiereung der Online-Plattform

 

Video-Format Kurzinterview

Fakten

Mitarbeitermagazin (Print)
(vierteljährlich, in Deutsch und Englisch)

Online-Mitarbeitermagazin (Programmierung in Weblication)

 

Kunde

Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen

Inform ation fürs Unternehmen

Gut vernetzt und informiert – die Mitarbeiter der Helaba

Helaba

Die Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, kurz Helaba, ist eine staatliche Geschäftsbank mit den  Stammregionen Hessen und Thüringen sowie Ausrichtung auf das Großkundengeschäft. Sie ist außerdem eine der größten deutschen Landesbanken für diese beiden Bundesländer, Kommunalbank für deren Kommunen und Verbundbank für die dort ansässigen Sparkassen.

Auf einen Blick

Mit der auf Deutsch und Englisch erscheinenden Mitarbeiterzeitschrift „inform“ sind national und international die über 6.000 Mitarbeiter gut informiert und vernetzt. Wir begleiten die Helaba bei der Transformation des gedruckten Magazins bis hin zur Online-Version fürs Intranet. Ein spannender Prozess für alle Beteiligten!

Design

Von schlicht und ein bisschen verspielt zu modern und klar im Lauf der Jahre – so hat sich das Design des Magazins der Zeit angepasst. Geblieben ist dabei immer das Farbspektrum der Helaba mit einem eindeutigen Wiedererkennungswert. Schlussendlich wurde das Printprojekt transformiert und in eine Online-Version gehoben, die die klaren Strukturen, Farben und Formen wieder aufgegriffen hat.

Aufgabe

Redaktion (in Teilen) / Konzeption und Gestaltung des Magazins / Adaption des Printmagazins auf eine Online-Plattform/ Konzeption und Gestaltung und Programmiereung der Online-Plattform

Fakten

Mitarbeitermagazin
(viertejährlich, in Deutsch und Englisch) / erst print, dann online

Kunde

Helaba Landesbank
Hessen-Thüringen